Products

 

Stage/Orgel-Keyboards

Stage/Orgel-Keyboards

Stage Keyboards/Orgel Keyboards Die HAMMOND B-3 war nach ihrer Veröffentlichung im Jahr 1955 revolutionär und wurde eines der wichtigsten Instrumente in der Geschichte. Jetzt revolutioniert HAMMOND das einundzwanzigste Jahrhundert mit der Stage Keyboard (oder SK) Serie, die die für jeden Gig, jede Session in jedem Genre unverzichtbaren Keyboard Stimmen mit einer voll funktionsfähigen echten HAMMOND […]
View All Portable Organs
XK-5 system

XK-5 system

Das neue Hammond XK-5 system   Das neue XK-5 System ist Hammond´s neues Orgel-Setup im Erscheinungsbild einer klassischen B-3 Optik. Basis ist die wunderbare Hammond® XK-5. Durch hinzufügen des XLK-5 Lower-Manual Untermanual, den Massivholz B-3 Style Stands STXLK-5W mit gedrechselten Beinen, des MR-5W Music-Rest Notenpult, der BCH-250  B-3 Typ Bank entsteht ein beeindruckendes und wertiges Instrument. Das […]
Learn More
Leslie

Leslie

Leslie   Don Leslie profitierte von einem Prinzip, das “Doppler-Effekt” genannt wurde. Er lässt das Pfeifen eines Zuges beim Vorbeifahren tiefer erscheinen. Don nahm einen Hornlautsprecher und liess ihn im Kreis laufen. Und Bingo! Eine Legende war geboren. Das sich drehende Horn gab der Hammond Orgel das, was in der Welt der Pfeifenorgel Tremulant genannt […]
Learn More
Hammond Melodions

Hammond Melodions

Ein neuer Klang ist nur einen Atemzug entfernt – mit Hammond´s neuer Melodion-Serie ! Die Hammond Melodion Serie stellt die feinsten, höchstwertigen und vielseitigsten Melodions ( Tasten-Harmonika´s ) auf dem Markt dar. Entworfen in Zusammenarbeit mit dem führenden Harmonika Hersteller Suzuki Musical Instr. Co., Ltd. bieten die Hammond Melodions viele einzigartigen hervorstechenden Eigenschaften, die den […]
Learn More

 

Top

Products

 

Portable Keyboards / Organs

Portable Keyboards / Organs

Portable Keyboards/Organs The HAMMOND B-3 was revolutionary upon its release in 1955, and became one of the most important instruments in history. Now HAMMOND repeats the revolution for the 21st century in the form of the Stage Keyboard (or SK) series of keyboards, which combines the “must-have” keyboard voices needed for any gig, any session, […]
View All Portable Organs
XK-5 System

XK-5 System

XK-5 System   The XK-5  System is our modular organ-system with the appearance of a classic B-series Hammond. It all begins with the beautiful Hammond XK-5. Add the XLK-5 Lower Manual,  the wooden “B-3 look” Stand STXLK-5W,  the Music-Rest MR-5W, the B-3 style bench BCH-250. The 25-note XPK-250W Pedalboard includes a special XK-5 compatible expression pedal. It’s the absolute top pedal for […]
Learn More
Leslie

Leslie

Leslie   Don Leslie capitalized on a principle called the “Doppler Effect”. It’s why a train whistle seems to go down in pitch when a train passes you. Don took a horn speaker and made it go around in a circle. And Bingo! a legend was born. The spinning horn gave the Hammond Organ what […]
Learn More
Hammond Melodions

Hammond Melodions

  A New Sound is a Breath Away with Hammond’s new Melodion Series The Hammond Melodion Series are the finest, most deluxe and most versatile Melodions (Keyboard Harmonica’s) ever produced. Designed in collaboration with the leading Harmonica Manufacturer Suzuki Musical Inst. Co., Ltd the Hammond Melodions offer many unique features that will compliment all facets […]
Learn More

 

Top